12.08.2020

Endspurt zur Prüfung

Aktuell läuft bei uns im Ortsverband Gelsenkirchen der Endspurt der aktuellen Grundausbildung.

Nachdem die Prüfung eigentlich bereits Anfang Mai stattfinden sollte, ist der neue, coronabedingte Termin der 29. August. Durch die Entwicklung der Pandemie mussten seit Mitte März zunächst alle Ausbildungsdienste abgesagt werden. Seit Juni konnten wir nun wieder in die Ausbildung unter den bekannten Hygieneregeln (AHA) einsteigen. Wöchentlich üben die Grundauszubildenden derzeit die zahlreichen Themen, wie z.B. Bewegen von Lasten, Personenrettung oder Gesteinsbearbeitung, um Ende August für die Grundausbildungsprüfung und die danach anstehenden Aufgaben in ihren Einsatzgebieten im THW Gelsenkirchen vorbereitet zu sein.

Unseren Grundis wünschen wir weiterhin viel Erfolg und Spaß dabei!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: