Schneeeinsätze im Stadtgebiet Gelsenkirchen und angrenzenden Autobahnen

Von Montag 08.02.2021 bis Donnerstag 11.02.2021 waren die Einsatzkräfte vom THW Gelsenkirchen im Einsatz um im Schnee festgefahrene oder an Steigungen stehende Fahrzeuge frei- und abzuschleppen.

In der Spitze waren 20 Gelsenkirchener Helfer mit 5, mit Gleitschutzketten ausgestatteten, Fahrzeugen im Einsatz. Am Mittwoch 10.02.2021 kam zusätzlich noch das Schneeräumen an drei Polizeiwachen und der Feuerwache 1 als Einsatzaufgabe hinzu. Da die Räumgruppe  Gelsenkirchen zum  Zeitpunkt der Anforderung noch im Einsatz in Münster gebunden war, unterstützte hier bis zum Abend die Räumgruppe aus dem THW Ortsverband Bottrop mit ihrem Radlader. Nach der Rückkehr aus Münster wurden die Räumarbeiten dann mit dem Gelsenkirchener Radlader fortgesetzt.

Danke an den THW Ortsverband Bottrop für die Unterstützung, Danke natürlich auch an die Gelsenkirchener THW‘ler für Ihren Einsatz.