16.09.2019

Unsere Jugend bei der Fachgruppe Räumen

Am Samstag, 16.11.2019 konnte unsere Jugendgruppe die Fachgruppe Räumen kennen lernen.

Unter Anleitung von Nico Huber wurden vor allem der Radlader, der Drucklufterzeuger und die dazugehörigen Pressluftmeißel und -bohrer vorgestellt. Außerdem konnte die Jugendgruppe einiges über Einsätze und Einsatzmöglichkeiten der Fachgruppe Räumen erfahren.

Nachdem unsere Zukunft die THW Jugend Gelsenkirchen vor einiger Zeit bereits die Fachgruppe Elektroversorgung kennenlernen konnte, wird die Reihe, sich mit den einzelnen Gruppen im Ortsverband Gelsenkirchen näher auseinander zu setzen fortgeführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.