Teaserbild

Ausleuchten einer Unfallstelle auf der A2 bei Gelsenkirchen-Buer

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir, das Technische Hilfswerk (THW) Gelsenkirchen, um 23:40 Uhr durch die Autobahnpolizei über die Leitstelle der Feuerwehr Gelsenkirchen alarmiert.

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir, das Technische Hilfswerk (THW) Gelsenkirchen, um 23:40 Uhr durch die Autobahnpolizei über die Leitstelle der Feuerwehr Gelsenkirchen alarmiert. Anlass war ein Verkehrsunfall auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover, bei dem ein mit Gefahrgut beladener Anhänger umgekippt war. Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle großflächig auszuleuchten, um dem Bergungsunternehmen ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen. Dank der professionellen Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte die Bergung zügig und sicher durchgeführt werden. Nachdem wir unsere Gerätschaften zurückgebaut und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt hatten, endete der Einsatz für unsere Helferinnen und Helfer gegen 5:00 Uhr am Morgen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.