Übungen

Am Samstag 09.03.2024 trafen sich die Fachgruppen Räumen aus Essen und Gelsenkirchen zur gemeinsamen Fachausbildung im Katastrophenschutzzentrum an der Adenauerallee in Gelsenkirchen.
mehr
Frei nach diesem Motto fand, von Januar bis Anfang März 2024, für 23 Gelsenkirchener Einsatzkräfte eine Ausbildungsreihe “Arbeiten mit der Motorkettensäge“ statt.
mehr
Vom 15. September bis zum 17. September 2023 fand im Ortsverband Castrop-Rauxel eine Bereichsausbildung SEA (Stromerzeugungsaggregat) statt.
mehr
Hurra! Die Regionalstelle Gelsenkirchen und der Ortsverband Dülmen haben nun neue Kraftfahrer für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen. Für unsere Helferinnen und Helfer wurde eine Ausbildungseinrichtung geschaffen, die sowohl theoretisches…
mehr
Rückblick auf den Samstag am 26.08.2023 des Elektroversorgungs-Workshop der Fachgruppen Elektroversorgung aus NRW in Aachen.
mehr

Nach dem das DRK im Mai dem THW einen Besuch abstattete, fand am Dienstag dieser Woche der Gegenbesuch statt. Zunächst wurden die Aufgaben, Ausstattung und Stärke der beiden DRK-Einsatzeinheiten in der Theorie erläutert danach…

mehr