Bereichsausbildung Atemschutz im THW Regionalbereich Gelsenkirchen, 9 Einsatzkräfte zu Atemschutzgeräteträger:innen qualifiziert

Im Zeitraum 02. bis 09. Mai wurden in einer 32-stündigen Bereichsausbildung, verteilt auf 5 Dienstveranstaltungen, 3 Helferinnen und 6 Helfer der zum Regionalbereich Gelsenkirchen gehörenden THW-Ortsverbände Essen, Castrop-Rauxel und Haltern am See zu Atemschutzgeräteträger:innen ausgebildet. Der Gelsenkirchener Bereichsausbilder Atemschutz, Nico Huber, bildete die ehrenamtlichen Einsatzkräfte in Theorie und Praxis für den Einsatz unter Atemschutz aus. Veranstaltungsort war der THW Ortsverband Gelsenkirchen, aber auch die ehemalige Bergehalde Hoheward im benachbarten Herten diente als Ausbildungsort für die Gewöhnungsübung. Nicht nur wegen der tollen Aussicht auf unseren Regionalbereich, sondern viel mehr wegen der „endlosen“ Treppenanlage. Wir gratulieren den Teilnehmenden zur erfolgreich abgeschlossenen AGT-Ausbildung und bedanken uns für die Unterstützung der Ausbildungsveranstaltung bei den beteiligten Ortsverbänden, der Regionalstelle Gelsenkirchen und natürlich bei unserem Bereichsausbilder Nico Huber.