Verleihung der Bundesflutmedaille

Unser Helfer:innenfest stand unter dem Motto „Halloween“, und es war ein unvergesslicher Abend voller Freude und Gemeinschaft.

Neben den Helferinnen und Helfern waren natürlich auch Partner:innen und Familie eingeladen. Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die Verleihung der Bundesflutmedaille an diejenigen, die im Hochwassereinsatz 2021 herausragende Leistungen erbracht haben. Ortsbeauftragter Martin Horstmann und Zugführer Markus Schröer überreichten die wohlverdienten Auszeichnungen mit Stolz und Anerkennung. Es ist uns eine große Ehre, 32 Menschen für ihren unermüdlichen Einsatz im Hochwassereinsatz 2021 zu würdigen. Ihre Bereitschaft Freizeit zu opfern und ihr großes Engagement für andere verdienen höchste Anerkennung. Besonders hervorheben möchten wir auch die damals entstandene herzliche Freundschaft zwischen der Feuerwehr Iversheim und dem THW Gelsenkirchen. In der ersten Woche unseres Einsatzes in Iversheim haben wir nicht nur professionell zusammengearbeitet, sondern auch eine enge Bindung zu den Kolleginnen und Kollegen vor Ort aufgebaut. Nach unserem erfolgreichen Einsatz hat sich eine Freundschaft weiterentwickelt, die wir auch leben. Unser Helfer:innenfest nutzten wir als Gelegenheit, mit den eingeladenen Kamerad:innen der Feuerwehr Iversheim die Zentrale Feuer- und Rettungswache 2 der Feuerwehr Gelsenkirchen zu besichtigen. Nach der feierlichen Überreichung der Medaillen und Urkunden klang der Abend anschließend in netter Gesellschaft aus. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, Freund:innen und Unterstützer:innen, die diesen besonderen Abend zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.