Fachgruppe Elektroversorgung (FGr-E) des Ortsverbandes Gelsenkirchen wird Teil des Verbands Bereitstellungsraum 500 - West

Der Verband Bereitstellungsraum (Verb BR) der am Einsatzort in die Aufbauorganisation Bereitstellungsraum 500 aufgeht ist ausgelegt 500 Einsatzkräfte aufzunehmen.

Der Verb BR teilt sich in die Verbände Logistik und Feldlager. Im Bereich Logistik werden dann die Einheiten für Führung/Kommunikation, Verpflegung, Materialerhaltung und Verbrauchsgüter mit Strom von der Gelsenkirchener FGr-E versorgt. Am heutigen Samstag, 14.11.2020 machten sich unser Gruppenführer Stefan Schrader, Kraftfahrer und Maschinist Netzersatzanlage Daniel Ewald sowie Schirrmeister Andreas Seppelfricke auf den Weg nach Mönchengladbach. Auf dem Gelände des dortigen Ortsverbandes wurde ein Wechselbrücken-Anhänger mit einem Materialcontainer und Ausstattung zur Elektroversorgung übernommen. Nach der Übergabe der „neuen“ Ausstattung machten sich die 3 Kameraden auf den Rückweg in den heimischen Ortsverband. In den nächsten Wochen werden sich die Einsatzkräfte der Elektroversorgungs-Gruppe mit der Ausstattung vertraut machen um für die anstehende Aufgabe innerhalb des Systems BR 500 gerüstet zu sein.