Gegenbesuch beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Gelsenkirchen, Dienstag 27.06.2023

Nach dem das DRK im Mai dem THW einen Besuch abstattete, fand am Dienstag dieser Woche der Gegenbesuch statt. Zunächst wurden die Aufgaben, Ausstattung und Stärke der beiden DRK-Einsatzeinheiten in der Theorie erläutert danach wurden die Fahrzeuge und Ausstattung besichtigt. Ebenso wurden Probefahrten im Krankentransportwagen (KTW) angeboten. Bei einem kleinen Imbiss im Anschluss fand ein reger Austausch über die ehrenamtliche Tätigkeit und Zusammenarbeit statt. Wir bedanken uns herzlichst bei den ehrenamtlichen Einsatzkräften des DRK-KV Gelsenkirchen für die Einladung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.