Hilfeleistung Corona Pandemie

Das THW Gelsenkirchen unterstützte am 24.10. und 28.10.2020 die Verpflegungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ückendorf, LZ 18. Hintergrund ist die Mittagsverpflegung für die, zur Unterstützung des Gesundheitsamtes, eingesetzten Soldaten der Bundeswehr. Seit dem 26.10.2020 versorgt die Verpflegungsgruppe des LZ 18 die im Stadtgebiet Gelsenkirchen eingesetzten Soldaten mit Mittagessen. Hierzu wurde am Feuerwehrgerätehaus in Ückendorf eine Verpflegungsstelle eingerichtet. Bereits am Samstag 24.10.2020 stellte das THW Gelsenkirchen 5 Satz Festzeltgarnituren für die Einrichtung eines Speisesaals in den Fahrzeughallen des Löschzugs bereit. Am 28.10.2020 wurde dann ein WC-Container durch die Fachgruppe Räumen (FGr-R) Verladen, zum Gerätehaus transportiert und dort aufgestellt. Die Inbetriebnahme des WC-Containers erfolgte durch die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr-N).