06.11.2022

Mehrtägiger Einsatz der Fachgruppe Elektroversorgung beim G7 Gipfel in Münster

Abmarsch bereit! LKW-Ladebordwand, Anhänger Netzersatzanlage 200 kVA und Mannschaftstransportwagen kurz vor der Abfahrt nach Münster.

Auf Anforderung der Regionalstelle Münster war unsere Fachgruppe Elektroversorgung (FGr-E) von Mittwoch 02.11. bis Samstag, 05.11.2022 beim G7-Gipfel der Außenministerinnen und Außenminister in Münster, zur Unterstützung der Landespolizei-NRW eingesetzt. Aufgabe der Fachgruppe war die Bereitstellung einer Notstromkapazität </= 200 kVA am Polizeipräsidium Münster. 

Um die Belastung der Arbeitgeber/innen, Arbeitskollegen/innen und Familien der jeweils 4 eingesetzten Kräfte gering zu halten, wurden in dem Einsatzzeitraum mehrere Schichtwechsel durchgeführt. Hierbei unterstützten auch Kräfte aus anderen Einheiten des Technischen Zugs die Arbeit der FGr-E. 

Wir bedanken uns bei allen an dem Einsatz beteiligten Behörden und Einheiten für die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Danke an die Arbeitgeber/innen, Arbeitskollegen/innen und Familien der eingesetzten Helferinnen und Helfer für die Unterstützung und natürlich an unsere Einsatzkräfte. 

Abmarsch bereit! LKW-Ladebordwand, Anhänger Netzersatzanlage 200 kVA und Mannschaftstransportwagen kurz vor der Abfahrt nach Münster.

Weitere Infos >>> THW beim G7-Gipfel in Münster


  • Abmarsch bereit! LKW-Ladebordwand, Anhänger Netzersatzanlage 200 kVA und Mannschaftstransportwagen kurz vor der Abfahrt nach Münster.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.