DEINE ZEIT IST JETZT!

Aktuelle Informationen

Hilden, 19. August 2023. Ein Sommerfest, zahlreiche Ehrengäste aus Politik und den Blaulichtorganisationen sowie mehrere hundert gut gelaunte Menschen – das war der Rahmen für die Auszeichnung verdienter Einsatzkräfte des THW. Die…
mehr
Im Rahmen eines bei der Polizei Wuppertal geführten Ermittlungsverfahrens wurde in der Industriestraße in Gelsenkirchen eine Cannabisplantage entdeckt.
mehr

Nach dem das DRK im Mai dem THW einen Besuch abstattete, fand am Dienstag dieser Woche der Gegenbesuch statt. Zunächst wurden die Aufgaben, Ausstattung und Stärke der beiden DRK-Einsatzeinheiten in der Theorie erläutert danach…

mehr
Am Samstag, 20.05.2023 übten die Bergungsgruppen das Retten aus Trümmern. Bei der Dienstveranstaltung am Samstag, 24.06.2023 wurde das Abstützen von Gebäuden mit Strebstützböcken des Abstützsystems Holz (ASH) ausgebildet.
mehr
Es war schon etwas Großes, was sich das THW in Nordrhein-Westfalen in den vergangenen zwei Wochen vorgenommen hatte. Im Rahmen einer Übung wurde ein Quartier errichtet, das mindestens 500 Einsatzkräfte nahezu zeitgleich an einem…
mehr